Buchen Sie Ihren Club-Urlaub bei der Reise-Expertin in Herrsching am Ammersee

Im Dezember hatte ich die Gelegenheit, mit einigen Kollegen aus ganz Deutschland mit CONDOR in die Dominikanische Republik zu reisen und dort den Club Med Punta Cana kennen zu lernen. Dieser Club war das erste Hotel überhaupt in der Region Punta Cana, und es wurde bereits in den 80er Jahren am feinsandigen Traumstrand auf einem sehr großen Grundstück errichtet. Eigens für diesen Club wurde damals auch der Flugplatz Punta Cana erbaut.

Heute ist Punta Cana ein bekanntes und beliebtes Reiseziel, zeichnet es sich doch durch Traumstrände, hervorragende Hotels für unterschiedliche Zielgruppen und ein gehobenes Sport-Angebot aus. Drei Golfplätze gibt es direkt in Punta Cana zu bespielen – davon einer spektakulärer als der nächste. Im Club Med können die Gäste nach Herzenslust putten, pitchen, chippen üben und in ein Netz den Abschlag proben – täglich kostenfrei und auch mit Unterstützung eines Golf Pros.

Wer bei Club-Urlaub gleich an Party und Power-Animation denkt, liegt nicht ganz richtig. Heute ist moderner Club-Urlaub davon geprägt, dass die Gäste eine Vielzahl von Angeboten und Aktivitäten zur freien Auswahl haben und davon profitieren, von früh bis spät etwas zu erleben, sich sportlich zu betätigen und auch ganz neue Sportarten ohne Berechnung ausprobieren zu können. Eine Power-Animation gibt es jedoch nicht. Es obliegt dem eigenen Interesse und Aktivitätendrang, wie viel oder wie wenig man aktiv ist.

Das All-Inclusive-Konzept ist hochwertig und umfassend. Die Gäste werden in mehreren Restaurants und Bars verwöhnt, darunter auch ein à-la-carte Restaurant, in dem mehrere Gänge serviert werden. Fast rund um die Uhr ist köstliche und sehr abwechslungsreiche Küche geboten. Die Kinderbetreuung ist bereits für Kleinkinder ab 4 Monaten offen, und die Kinder aller Altersgruppen lieben ihre Betreuer – diese sind übrigens speziell dafür ausgebildet, sich um die Kleinen zu kümmern.

In jedem Fall bin ich vom Konzept eines Club-Urlaubs sehr angetan, und die Qualität, die ich im Club Med Punta Cana erlebt habe, hat in jedem Bereich meine Erwartungen übertroffen.

Einige ausgewählte Clubs habe ich in meine Homepage integriert – bitte klicken Sie hier und erfahren Sie mehr über das Konzept von Club Med und einige ausgewählte Clubs.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Katharina Fenners

Teilen Sie diesen Beitrag Ihren Freunden

Leave A Comment