Unsere Namibia Rundreise im April 2017

Kleingruppenreise mit Katharina Fenners

Anfang April 2017 sind wir mit nur 7 Teilnehmern zu einer großen Namibia Rundreise aufgebrochen.

Mit SAA ging es direkt von München über Johannesburg nach Windhoek, und von hier aus in 13 Tagen zu den Highlights des Landes. Vor Ort genossen wir den Komfort eines 12-sitzigen Allrad-Fahrzeugs, in dem uns unser erfahrener Guide Karsten (ein deutschsprachiger Namibier) gekonnt und sehr sicher durch das Land kutschierte.

Doch nicht nur das: Er hat uns viele Hintergründe und Informationen über das Land nähergebracht. Wir haben verschiedene Wüsten und Landschaften erlebt, die faszinierenden Dünen von Sossusvlei erwandert, in Walvis Bay die Robbenkolonien und ein Township in Swakopmund besucht, Felsformationen im ganzen Land bestaunt – naja, und nicht zuletzt die sagenhafte Tierwelt genossen.

In Damaraland trafen wir auf Wüsten-Elefanten, und im Etoscha-Nationalpark zeigten sich u.a. Zebras, Gnus, Giraffen, Elefanten, Löwen, viele Antilopen, Krokodile und unzählige Vogelarten vor unseren Linsen. Einer der Höhepunkt war am vorletzten Abend noch das Zusammentreffen mit zwei Nashörnern aus nächster Nähe bei einer „Walking Safari„. Begeistert war die Gruppe von dem vielfältigen Programm und von den tollen Unterkünften und Lodges.

Diese oder eine ähnliche Tour durch Namibia organisiere ich auch gerne für Sie ganz individuell. Und wenn Sie die vielen km nicht selbst im Mietwagen oder mit Fahrer zurücklegen möchten, arrangiere ich Ihre Safari-Reise auch ganz komfortablel als Fly-In-Tour.

Kontakt:

Katharina Fenners – Reisen à la carte
Katharina Fenners
Hechendorfer Str. 44
82211 Herrsching
Telefon: 08152 998685
Mobil: 0160-94411454

E-Mail: katharina.fenners@fenners-reisen.de

Teilen Sie diesen Beitrag Ihren Freunden

Leave A Comment